Dienstag, 1. August 2017

Gefrierfach abtauen mit salz

Tauen Sie den Kühlschrank aber nicht zu spät ab, sonst riskieren Sie einen hohen Stromverbrauch und eine schlechte Kühlleistung. Die Eisschicht am Verdampfer sollte nicht dicker als drei bis vier Millimeter sein. Dicke Frostschichten im Eisfach klauen Platz und Energie. Damit Lebensmittel nicht verderben, sollte dies möglichst schnell geschehen.


Halten Sie deshalb beim Öffnen unbedingt Tücher bereit, um das Wasser aufzufangen. Abtauen mit einem Topf heißem Wasser . Bedecken Sie die Eisschichten mit dem Salz und warten Sie . Wenn die Kühltruhe vereist ist, wird der Kühlschrank zum Stromfresser. Das Salz dringt in das Eis ein und sorgt für ein schnelleres Schmelzen. Danach das Eis mit Hilfe eines . Etwas Salz (aber in diesem Einsatzgebiet bitte Speisesalz!) auf die vereisten Flächen streuen und etwas warten. Danach Wasser mit etwas Essigessenz vermischen, einen Lappen damit tränken und den Eisschrank auswischen.


Salz aus eis streuen und eine schüssel mit Salz reinstellen dan geht das sehr schnell. Grundsätzlich gilt: Sie sollten den. Gefrierschrank abtauen - wie macht ihr das.


Hierzu nimmt man das Gerät am besten ganz vom Stromnetz, . Gebrauchsanweisung beachten) Bei Geräten ohne Ablauf muss man das Wasser mit einem Lappen aufnehmen. Du willst wirklich das ganze Eis auftauen lassen? Wer mit Salz arbeiten will sollte bedenken: Salz taut das Eis nicht ab, sondern vermindert dessen Temperatur . Normal reicht es, wenn du den Kühlschrank abschaltest, das Eisfach und den Kühlschrank offen läßt, dann löst sich das Eis in Platten nach ner Stunde oder so.


Theoretisch kannst du das natürlich machen. Selber habe ich das noch nie auf diese Art gemacht, sondern immer auf die klassische und sanfte Methode. Viel Spaß beim Wischen . Und dies führt mit der Zeit zu höheren Stromkosten. Unterschätzen Sie diese nicht: Das Gerät zählt nach wie vor zu den größten Stromfressern . Besonders starke Eisschichten können mit Salz vorbehandelt werden und lassen sich nach dem Einwirken gut ablösen.


Das Salz löst sich bei Kontakt mit dem Eis auf, dringt in die Eiskruste ein und löst diese langsam auf. Das Prinzip wird im Winter .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts