Aus diesem Grund wird die . Formen und mehreren Größen. Der Längs- arm ist mit Kupferdraht umwickelt. Querarme sind je nach Modell verschieden gebogen. Sonderform ist die Kupfer-Kette (siehe S. 16). Verschiedene Formen der Kupfer-Spirale.
Manche Ärzte sprechen lieber von einem Intrauterinpessar (IUP). Es gibt die oben beschriebenen verschiedenen Formen in verschiedenen Größen und unterschiedlichen . Denn sie sind je nach Modell fast oder genau so sicher wie die Pille. Wie lange liegt die Spirale in der Gebärmutter? Abhängig vom Spiralen- Modell beträgt die Liegedauer i. Die individuelle Liegedauer sollte jedoch mit dem Gynäkologen besprochen werden, da diese auch von persönlichen Voraussetzungen der Trägerin abhängt.
Sicherheit, Vorteile, Nebenwirkungen und Kosten. Die Spirale (Intrauterinpessar, IUP) ist eine Methode der Langzeitverhütung von Schwangerschaften. Sie ist weltweit die von Frauen am häufigsten genutzte Form der Empfängnisverhütung. Es gibt verschiedene Modelle. Wirkprinzip unterscheiden: Das der hier behandelten Kupfer - beziehungsweise Kupfer-Gold- Spirale und die Hormonspirale, die auch als Intrauterinsystem (IUS) bezeichnet wird.
In der Vergangenheit wurden Ringe aus gewickeltem Metalldraht (zum Beispiel Gräfenberg-Ring) und Modelle , die einzig. Die Besonderheit der Minispirale ist, dass sie kleiner ist als herkömmliche Modelle. Sie ist nicht T-förmig, sondern besteht aus einem dünnen chirurgischen Faden, auf den Perlen aus Kupfer aufgereiht sind. Die auch als Gynefix oder Kupferkette bekannte Minispirale muss nach fünf Jahren gewechselt . Die T-Form hat sich bewährt, da ein Einwachsen in die Gebärmutterwand seltener ist als bei ovalen Modellen mit Häkchen. Dadurch, dass ich bei der Erfindung beziehungsweise bei der Einführung der Spirale als junger Universitätsassistent mitwirken durfte, habe ich sehr viel.
Auch kann ich die verschiedenen Modelle der Spiralen wie Gynefix, Goldspirale, Kupfer-Silberspirale oder Hormonspirale anbieten und Vor- und Nachteile erörtern. FA ihre lieblingsspirale einsetzen. Dies rührt daher, daß vor allem frühere Modelle. Sollte trotz Spirale ein Ei befruchtet werden, kann es sich nicht in der Gebärmutterschleimhaut einnisten.
Bei beiden Modellen ist ein Kupferdraht um den Plastikrumpf gewickelt, von welchem . Kupferspiralen können im Durchschnitt - Jahre in der Gebärmutter verbleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.