Dienstag, 18. Juli 2017

Granny square häkelschrift

Auflistung mehrerer Links der beliebte Varianten im Viereck zu häkeln. Es begann mit dem Auffinden dieser wunderschönen Wolle, Triade von Cheval Blanc, in meinem lokalen Wollgeschäft. Eine Kuscheldecke ist immer ein schöner Blickpunkt im Wohnzimmer. Besonders wenn sie mit vielen bunten Farben selbst gehäkelt wurde. Garantiert anfängerfreundlich.


Also habe ich mich auf die begeben und habe ein perfektes über Pinterest gefunden.

Aber mittlerweile kann ich einfache Muster auch von den Bildern ablesen. So geht es beliebig lange weiter. Ich habe die Quadrate für meine Decke Runden groß gehäkelt. Mit ein bisschen Übung gehen die Quadrate dann schon recht flott… glücklicherweise, man braucht ja auch . Für eine Freundin, die heute Geburtstag hat, wollte ich schon längst mal meine kleine Übersetzung . Dreiecke, Vierecke, Sechsecke … alle können super kombiniert werden. EASY PEASY BASIC GRANNY SQUARE.


Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt, wie man.

Eine sehr schöne Decke, schick die hellen Farben. Anleitungen gewohnt ist. Das Buch bietet eine Vielzahl an . Rd jeweils mit der neuen Fb neu anketten.


Farbverteilung siehe Farbverlauf. Es werden bei diesem Spiral-Gr. Motiv-R jeweils mit dem davor liegenden Motiv verbinden, wie in der Häkelschrift bei Motiv (oben rechts) gezeigt, siehe feste M mit Pfeil.


Luftmaschen anstelle des 1. Ich liebe dieses Muster, diese voluminösen Zöpfe verleihen dem Kissen eine tolle Optik. Diese Häkelanleitung ist vor allem für . Aufribbeln eine Häkelanleitung für Grannysquares mit Stern-Muster gefunden und aufgeschrieben. Ich mag die grau-weiß Kombi zu gerne und könnte mir eine wunderschöne (Kinderzimmer-) Decke daraus vorstellen.


Kursinhalte Ob individuelle Kleidungsstücke, trendige Mützen oder Decken: die Techniken des Häkelns bieten viele Möglichkeiten kreativ zu werden. Anhand eines Granny - Squares lernen Sie die typischen Häkelmaschen kennen, sowie das Lesen von Häkelschriften. Dazu eine Schlin- ge legen und den Faden wie bei einer Anfangsma- sche mit der Häkelnadel durchziehen, dabei den.


Faden nicht anziehen sondern die Schlinge lok- ker halten. Nun gemäß Häkelschrift A die Reihe in den Fadenring arbeiten, die letzte Masche mit.

Es sollten Grundkenntnisse im Häkeln vorhanden sein. Granny Square A: Zuerst einen Fadenring bilden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts