Mittwoch, 27. April 2016

Weinblätter einlegen türkisch

Sallys Welt 350views. Wir zeigen euch heute eine Spezialität der Orientalischen Küche. Da ich die Blätter so nicht verkommen lassen wollte, aber auch in den nächsten Tagen keine Zeit habe, sie frisch zu verwerten, wollte ich sie einlegen. Die Blätter verfärben sich etwas bräunlich. Die Farbe kennt man ja von den türkischen oder griechischen Gerichten mit gefüllten . Im Grunde gibt es zwei Arten, kalt serviert mit gefülltem Reis und Korinthen oder warm mit Hackfleisch gefüllt.


Es ist schon ein wenig aufwendig, aber es schmeckt dann doch doppelt so gut. Deutschlands größter Kochcommunity. Ich liebe eine einfache vegetarische Füllung - Couscous gegart mit Kräutern und mit Ajvarpaste vermischt.


Griechische Kochrezepte. Sesamring der Zweite - ein genialer türkischer Universalteig Meine Kollegin hatte ihrer Familie in der Türkei von meinem Blog erzählt. Es geht einfacher als Sie denken. Alle benötigten Zutaten im gut sortierten Supermarkt und auch die Zubereitung geht schnell von der Hand. Zitrone und Olivenöl verleihen dem Gericht eine . In der Türkei werden sie „Dolmades“ genannt – ich weiß nicht, was in der langen Geschichte der türkisch -griechischen Freundschaft durcheinander.


In einen Topf einlegen , mit Olivenöl und soviel Wasser begießen, dass die Röllchen damit bedeckt werden und . Nochmal den Wasserkocher anschmeißen. Den türkischen Reis in ein Sieb geben und mit . Sie halten sich einige Monate. Vor dem Verarbeiten muss man die Blätter dann etwas wässern.


Jeder kennt die aus der Dose. Aber wie ist das mit Selbermachen? Und da meine ich „from the scratch“! Rezepte entdecken auf DasKochrezept.


Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt.


Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschie den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Weinblätter -eingemacht. Damit die köstlichen eigenen Blätter das ganze Jahr zur Verfügung st. Den Lauch in Scheiben schneiden, Dille- und.


Die eingelegten Blätter bekommt man in griechischen oder türkischen Fachgeschäften oder bei Feinkostgeschäften. Für die Füllung müsst ihr die Tomate entkernen und fein hacken, die Zwiebeln ebenfalls sehr klein hacken. Die Kräuter ebenfalls klein hacken und alles in eine Schüssel geben.


Den Reis hinzugeben und mit . Minze und Dill fein hacken. Alles unter den Joghurt heben. Rührt man zu viel, wird der Joghurt zu flüssig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts