Vielmehr müssen sie über . Ein Wirtschaftsgut, das für die Einkünfteerzielung . Eine moderne Kücheneinrichtung besteht aus Herd mit Abzugshaube, Spüle, Kühlschrank, Geschirrspüler und diversen Schränken in ihren Formen als Unter- oder Ober- bzw. Die Preise aller Einzelteile . Grundsätzlich muss der Vermieter die Küche einer zur Vermietung stehenden Wohnung nicht möblieren und mit Elektrogeräten ausstatten. Die ungeschriebene Regel früherer Tage, die besagte, dass zumindest eine Spüle in der Küche vorhanden sein muss, gilt nicht mehr. Dennoch legen heute viele Mieter Wert darauf, . Herstellungskosten (§ Abs. EStG).
Lineare Gebäudeabschreibung und Degressive Gebäudeabschreibungen. Wie wird die erneuerte Einbauküche in der vermieteten Wohnung abgeschrieben ? Damit beschäftigte sich das FG Schleswig-Holstein. Der Steuerpflichtige war Eigentümer mehrerer Immobilien, die zu Wohnzwecken vermietet wurden. Werbungskosten sind Zahlungen an einen Mieter, um dessen Auszug zugunsten anderer. Im Streitjahr hatte der Steuerpflichtige Aufwendungen für die Erneuerung von Einbauküchen in mehreren von ihm zur Erzielung von Einkünften aus Vermietung und Verpachtung genutzten Wohnungen.
In einem Vermietungsobjekt stehen die Aufwendungen für eine neue Einbauküche objektiv in Zusammenhang mit der Vermietung und Verpachtung. Ein Vermieter mit verschiedenen Wohnungen ließ in mehreren Objekten die alten Einbauküchen herausreißen und ersetzen. Der Ersatz umfasste nicht nur Einbauschränke, sondern auch Her Spüle und andere Elektrogeräte. Aufwendungen für die vollständige Erneuerung einer Einbauküche (Spüle, Her Einbaumöbel und Elektrogeräte) in einem vermieteten Immobilienobjekt sind nicht -als sog. Wer Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung hat, muss diese in seiner Steuererklärung angeben.
Die Anlage V ist abzugeben, wenn. Außerdem muss in Zeile das. Waschküchen , Speicher- und Trockenräume.
Wie der Bundesfinanzhof (BFH) mit Urteil vom . Wenn Sie eine Wohnung mit Einbauküche (Spüle, Her Einbaumöbel und Elektrogeräte) vermieten, können Sie Kosten für die Erneuerung als Werbungskoten bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung abziehen. Der BFH lässt allerdings den Sofortabzug im Jahr der Erneuerung nicht zu. Abschreibung notwendig (siehe ab Zeile 33).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.