Montag, 26. November 2018

Selbstgemachtes sauerkraut einwecken

Im Buch steht leider nicht dazu. Genau wie man Kraut einweckt. Auf welche Arten kann ich Weißkohl einwecken ? Rezept mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: 1. Hier wird nun Weißkohl eingeweckt.


Das haltbar machen im Weck Glas erfreut sich heute wieder immer. Sauerkraut der erste Ver. Ist zwar toll aber doch ein wenig viel. Probieren Sie dieses und weitere Rezepte von EAT SMARTER!


Als mich neulich auf dem Markt ein Riesenstand mit Weißkohl angelacht hat, kam ich auf die Idee, mein eigenes zu machen. Es war viel weniger Arbeit als ich dachte. Meine Tante hatte noch unser altes Familienrezept, das ich genau befolgt habe. Hier ist eine Beschreibung mit Bildern zum Nachmachen: Zutaten. Ihr braucht dafür kein aufwendiges und teures Zubehör und auch die Zutaten, also der Kohl, wird . Beim so genannten Einkochen oder Einwecken wird das Einkochgut in ein sauberes Glas gefüllt und unter Ausschluss von Luft in einem geschlossenen Topf erhitzt.


Zur weiteren Konservierung wurde es eingekocht. Du brauchst: Gläser mit Schraubverschluss, sterilisiert ( mit kochendem Wasser aufgegossen und Min. stehen lassen ) Paar Einmalhandschuhe großen Topf Siebeinsatz mit Füssen ( damit die Gläser nicht direkt auf dem Boden stehen ) frisches, selbstgemachtes. Wir zeigen, wie es kinderleicht gelingt.


Das Kraut an einem gleichmäßig temperierten, nicht zu warmen Ort platzieren. Ein trockener Keller ist optimal. Zum Einkochen eignen sich Gemüse und Obst, letzteres wird dadurch zu Kompott. Weiterhin können Marmeladen, Konfitüren und Säfte eingekocht werden. Fermente sind wie eine Liebeserklärung an den Darm und ein super-easy selbstgemachtes Probiotikum!


Du kannst – vorausgesetzt du hast Platz dafür – Fisch und Fleisch räuchern. Und aus vielen Kräutern kannst du ganz einfach Tees oder Pestos machen, auch das hält sich im Normalfall deutlich länger. Am liebsten esse ich es roh als Salat aber auch gekocht als Szegediner-Gulasch jedoch ohne Fleisch mag ich es sehr. Das Rezept wird mit Weißkraut in einer Salzlake zubereitet. Solche Vorhaben möchte der Förderverein des Naturparks am Alten Rhein anregen und unterstützen.


Gestartet wurde mit dem Hobeln und . Mixed Pickles, eingelegte Tomaten, Essiggurken und mehr. So gelingt das eingelegte Gemüse bestimmt! Hier können Sie außerdem gratis die ichkoche. Natürlich mit selbstgemachter Marmelade und Konfitüre. Wir erklären, wie Sie Marmelade und.


Dann lassen Sie sich von unseren Tipps. Viel Spaß beim Nachmachen! Dafür wird Salzwasser aufgekocht, wieder abgekühlt und ins Glas auf den Weißkohl gegossen.


Einige Tage bleibt der so vorbereitete Weißkohl bei Zimmertemperatur stehen, danach kommt er in den Kühlschrank und wird im Laufe der Zeit zart und lecker. Titelbild Der erste Teil unseres diesjährigen EssBar-Weihnachtsmenüs braucht ein wenig Vorlaufzeit . Unabhängig davon, dass man den Ernteüberschuss verarbeiten muss, ist Bio aus dem Garten und Selbstgemachtes ein Trend. Warum soll man auch für teure Importware bezahlen, wenn einem im Winter nach Beeren gelüstet?


Bei selbst angebautem Obst und Gemüse wissen Sie genau, ob und welchen . Hallo, ich wollte meine Frage nicht bei den schönen Rezepten posten. Meine Oma hat es immer nach einiger Zeit eingefroren weil sie sagte daß es sonst zu weich und braun wird und nicht mehr schmeckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts