Donnerstag, 29. Januar 2015

Häkeldecke aus resten

Ein kunterbunter Granny Stripe Blanket aus lauter Wollresten – ein Traum. Bei mir kommt an den unmöglichsten Stellen manchmal die Pedanterie durch. Gerne würde ich die Decke anders bezeichnen, aber sie ist eine echte “ Geradeaus- Häkel-Decke.


Häkeldecke aus Resten - crochet blanket made from yarn leftovers. Denn ich kann gar nichts anderes. Bestimmt ein Jahr hatte ich nun das Häkelheft einer Freundin ausgeliehen.

Mit dem Ergbenis, dass ich die Seiten auswendig aufsagen könnte, aber was draus gemacht . Ihr glaubt ja gar nicht wie viel Restwolle so eine Decke verschlingt! Unglaublich … Zum Glück bekam ich kurz nachdem ich dieses Foto gemacht habe einen ordentlichen Berg Wolle geschenkt, sodass die Produktion weiterer Reihen wieder starten konnte. Ursprünglich wurden diese Muster sicher entwickelt, um Reste sinnvoll zu verarbeiten. Möchten Sie eine Decke häkeln, dann benötigen Sie Häkel-Grundkenntnisse, viel Wolle, eine. Meine erste Grannydecke war schon wirklich eine Menge Arbeit, mit viel Spaß.


Frage und auch über das Ergebnis freue ich mich täglich. Wollkorb noch so viele kleine Reste in . Muster ist ein Resteverwertungsmuster und kann mit jedem Grannymuster kombiniert werden.

Wenn man Reste bei einer Decke verwerten will hat man ja immer die Schwierigkeit Geht sich das noch aus? Aber zu Dir passen sie nicht? Mir ging es genauso: in unser Zuhause und zu mir passen sie leider nicht.


Daher dieses schlichte aber doch ( 3D-)effektvolle Muster. Rauten aus schwarz und dunklem und hellem grau. Aus dem Grund kann ich Euch auch nicht sagen, wie viel Wolle ich verbraucht habe, da ich sowohl neue Wolle als auch Reste ohne Banderolle verhäkelte. Werdet selbst kreativ, denn mit der Corner to Corner Häkeltechnik und Excel, Kreuzstichvorlagen oder einfach einem karierten Blatt Papier könnt Ihr . Diese hier, gesehen bei Muitaihania, zeigt die bekannte Plätzchentechnik, aber mit einem modernen Zugang in Sachen Farben und Muster.


Jeder der gerne Strickt oder Häkelt kennt folgendes Phänomen. Mit der Anzahl an beendeten Strick- oder Häkelsachen entsteht das Kuriosum des Restekörbchens, wahlweise kann es auch eine Restekiste oder Box sein. Hallo Ihr Lieben :) Der Anfang ist gemacht.


Der Plan ist, die Wollvorräte aufzubrauchen. Manchmal braucht es einfach Projekte, um Reste aufzuarbeiten. Die meisten Muster kennt Ihr ja schon von den anderen Decken oder meinen bisherigen Posts. Neu ist die Mischung und der 5m lange Muschelrand in rosa.


Die Granny Reste und Granny Muster, die bei mir im Korb lagen, sind nun verarbeitet. Es war eine ordentliche . Nicht dass ich wieder Reste habe.

Es lassen sich damit Bankauflagen, Decken, Kissen oder sogar Schals fertigen. Ein Muster für viele Gelegenheiten. Da ich kein richtiges Zeichenprogramm für den PC habe, habe ich das . Vorsichtshalber habe ich vor dem Zusammennähen alle Teile in die Waschmaschine gesteckt, um eventuelle Ausreißer zu . Und hier noch ein paar kleine Ausschnitte ;). Auch Lieblingsstoffe sind darunter. Die nächste schwebt mir auch schon im Kopf.


Jungsfarben und nicht so bunt natürlich. Eine Frage habe ich allerdings: Was für Randmaschen strickst du? Ich habe einen Knötchenrand gestrickt, also auch im Rand kraus rechts.


Allerdings bin ich jetzt unsicher, ob damit das umhäkeln funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts