Mittwoch, 14. Januar 2015

Kordelrand häkeln

Es gibt sehr viele Möglichkeiten den Rand einer Handarbeit zu verzieren. Manche werden ihn als zweifarbige Umrandung von Topflappen kennen. Marga Rite hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest.


Susanne Hochberg hat diesen Pin entdeckt.

Egal ob Babydecke, Topflappen oder Kleidungsstück: eine schöne Umrandung wertet jedes Häkelteil auf. Dabei kann der gehäkelte Abschluss ganz unauffällig oder ein richtiger Blickfang sein. Man kann ihn in einer anderen Farbe häkeln – dann tritt der Rahmen besonders hervor. Eine Arbeit umhäkeln – Varianten für den Rand. Hier zeige ich Dir einige . Manchmal sind die Kanten einer Häkelarbeit so sauber und ordentlich, dass es nicht.


Dabei lässt sich ein Rand aus Krebsmaschen schnell und einfach häkeln , denn Krebsmaschen sind im Prinzip nicht anderes als einfache feste Maschen.

Hallo Kaktus Ich habe hier noch eine Anleitung gefunden. Hallo, ich bin erst vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen (und noch dazu männlich… ;-) ), aber ich antworte hier mal: ja, es geht. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest.


Kordelrand Liebe Grüße Gabi . Viele werden ihn von Topflappen kennen, da er etwas füllig ist, eignet er sich hier sehr gut. Pomponborte selber häkeln. Das einfache Rechte oder Linke Abketten entspricht dem Häkeln einfacher Kettmaschen und kann daher auch mit einer Häkelnadel durchgeführt werden: durch die erste . Die Geduldsprobe ist bestanden - die Kapuzenjacke ist fertig. Ich dachte erst dran einfach außen rum zu häkeln, aber das passt irgendwie nicht , denn auf der einen Seite ist der Rand weiß, auf der anderen braun. Und mit zwei Fäden rumhäkeln würde zu dick werden.


So habe ich meine Doublefacedecke umrandet. Masche auf eine Nadelspielnadel Maschen aufstricken, dann mit der 2. Wenn du den Rand doch probieren willst, dann trau dich ruhig. Dieser Rand ist gaaanz einfach zu häkeln.


Du ziehst den faden ja immer nur durch die Maschen.

Zu stricken geht er eigentlich nicht. Zumindest nicht, das ich wüsste. Entworfen habe ich ein großes Tuch, das Schultern, Rücken und Arme wärmt. Das Muster des Tuches entsteht durch Hebemaschen. Gestrickt habe ich zwei von den möglichen vier Versionen.


Ich will ja eine Decke damit umhäkeln. Descubre (¡y guarda!) tus propios Pines en Pinterest. Das Prinzip dahinter ist eigentlich sehr einfach: Eine kleine Schnur, bestehend aus wenigen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts