Donnerstag, 11. Juni 2015

Fleisch einfrieren ohne plastik

Sogar Eiswürfel lassen sich ohne die üblichen Tüten oder Formen herstellen. So kannst deine persönliche . Das gute selbstgebackene Brot einfrieren ? Oder die übriggebliebene Suppe? Oft habe ich mich gefragt wie ich das ohne Plastikgefäße oder Gefriertüte machen soll? Wir zeigen, wie du Lebensmittel ohne Plastik einfrieren kannst – in Glas, Stoff oder Papier.


Plastik ist praktisch, aber weder umweltfreundlich noch gesund. Plastikbehälter im Tiefkühlfach müssen nicht zum Alltag gehören. Gefrierbeutel gelten als eine. Das ist nicht nur plastikfrei , sondern einfach praktisch. Einfrieren ohne Plastik.


Mittlerweile friere ich sehr viel in. Am nächsten Tag kann dann das Obst und Gemüse zum Beispiel in Glasbehälter umgefüllt werden, ohne dass es beim einfrieren zusammen klebt und später nicht. Wie der Verzicht auf Gefrierbeutel und Plastikboxen gelingt und welche Alternativen es gibt – wir haben die Tipps für Sie.


Welche Möglichkeiten habe ich, zumal ich immer nur kleine Portionen für Personen einfriere. Expertenantwort von Maike Groeneveld am 30. Wenn Lebensmittel ohne Verpackung oder mit loser Verpackung eingefroren werden, trocknen sie aus und verschmutzen den Kühler.


Hallo, ich ver, angesichts steigender Müllberge, auf Plastik zu verzichten. Manchmal stellt mich das allerdings vor ein paar Probleme. Ich habe noch immer keinen Weg gefunden Lebensmittel ohne Plastik einzufrieren. Glas im Gefrierschrank traue ich nicht.


Aber welche Möglichkeiten gibt es denn . Zuerst versuchte ich mich an meinen Vorrat an Biomüllbeuteln, die zwar offiziell kompostierbar sin man aber dann doch aus dem Biomüll rausgefischt und . Man sagt dem Plastik ja nach, dass Schadstoffe vor allem beim Erhitzen freigegeben werden. Deshalb ist es gesünder, sie nicht in die Mikrowelle zu stecken. Wir lassen es nicht darauf ankommen… Gefrierdosen aus Plastik sind völlig überflüssig. Fleisch in Plastik -Packung einfrieren ? Denn sämtliches Gefriergut lässt sich . Du kannst auch das ganze Hackfleisch zum Kochen verwenden (z.B.


Chili con Carne oder Bolognaise-Soße) und dann das fertige Gericht einfrieren. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach dem, was ihr einfrieren wollt. Es ist natürlich sehr leicht, einfach die bekannten Plastikbeutel zu benutzen, aber es ist mindestens genauso leicht, . Auch Aromen und Nährstoffe . Brot ist wunderbar in Papiertüten einfrierbar.


Weiteres Bild melden Melde das anstößige Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts