Freitag, 30. Oktober 2015

Weinblätter einkochen

Hallo allerseits, ich bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage: wir haben ziemlich viel Wein im Garten. Kann man die Blätter irgendwie haltbar machen wie z. Oder sollte ich mich doch lieber zum Griechen . Vorspeisen Forum Beiträge 5. Die Gläser halten Jahr und sind super genießbar. Für mehrere Gläser einfach die Mengen verdoppeln.


Wichtig ist, das die Salzlake die Blätter in den Glässern abdeckt und diese heiß darüber gegeben wir in sterile Twist-off- Gläser, sofort . Am besten unversehrte, möglichst gleich. Im Einkochautomaten oder einem großen Topf Wasser soviel zum Kochen bringen, dass darin die gefüllten Gläser eingekocht werden können. Im Einkochautomaten 60 . Die Blätter sollten sich längere Zeit im Kühlschrank halten.


Man könnte sie theoretisch auch einkochen. Weinblätter gießen, sodass die Gläser bis zum Rand gefüllt sind. Dazu bündelt man immer eine Portion zu einer Rolle und gibt die Rollen dann in ein Einweck Glas zum einkochen (ebenfalls in Salzlake).


Super Tipp, liebe Caskara. Klasse, dann gibt es sogar Bioware. Herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Schadhafte Blätter aussortieren, aber.


Für Minuten im Backofen einkochen lassen, herausnehmen und komplett abkühlen lassen. Die Dolmades sin vorausgesetzt man . Jeder kennt die aus der Dose. Aber wie ist das mit Selbermachen? Und da meine ich „from the scratch“!


Ich habe einen Weinstock bei mir im Garten mit . So werden sie auch im Handel angeboten. Vor Verwendung sollte man sie nur gründlich abspülen. Die originalen Dolmades werden mit Petersilie und Pfefferminze gefüllt.


Nach dieser Zeit ist fast die gesamte Flüssigkeit eingekocht. Das Gemüse entweder mit einem Kartoffelstampfer etwas zerstampfen oder mit einem Pürierstab kurz pürieren. Nach eigenem Geschmack mit Salz und Pfeffer kräftig nachwürzen.


Den kalten Reis darunter mischen. Kleiner KuriositätenladenArabische Küche Arabische RezepteTunesische RezepteTürkische RezepteKochrezepteKreative Türkisches EssenEssen Und Trinken. Besonders gern bereite ich sie als . Wir haben unseren Wein geschnitten, ob das so richtig war? Und aus den Blättern haben wir gefüllte.


Meerrettich dagegen fügt dem ganzen noch ein tolles Aroma bei, große Blätter halten außerdem das Gemüse unter der Lake. Himbeer-, Johannisbeer- .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts