Dienstag, 6. September 2016

Rosenkohl mit soße

Deutschlands beliebtester Kochseite. Dazu passt perfekt: Schweinebraten oder Rostbratwürst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine helle Bechamel- Soße. Rosenkohl kommt immer gut an, wenn ich diese Käsesauce dazu mache. Ein einfach zu kochendes, schnelles Gericht mit raffinierter, cremiger Soße.


Besonders lecker ist er mit einer cremigen Senfsauce.

Ich muss ja zugeben in meiner. Schnell, gesund und super preiswert. Rainer Sass bereitet das Gemüse mit einer feinen Soße aus Zitronen, Speck, Schalotten und Staudensellerie zu. In kaltem Wasser kurz waschen und in einem Sieb abtropfen lassen.


In einem Kochtopf etwa 5ml Wasser mit Brühwürfel aufkochen, den . Geht auch super mit Wirsing! Mit der Gemüsebrühe ablöschen und das Currypulver einrühren. Etwas köcheln lassen bis die Möhren gar sin dann die Sahne zugeben. Die Möhrenspaghetti kann .

Ingwer schälen, Schalotte abziehen, beides sehr fein würfeln, mit restlichem Öl in das verbliebene Bratfett geben und andünsten. Ingwer und Schalotten mit Mehl bestäuben, Brühe und Milch angießen, aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Currypulver . Sie benötigen: 4g Spaghetti. Nach und nach Rosenkohlwasser und 1ml fettarme Milch ( ) zufügen und gut verrühren. Einmal aufkochen und dann die Soße bei milder Hitze Minuten quellen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


Der starke Eigengeschmack des Rosenkohls lässt sich gut mit einer Käsesoße aus Feta kombinieren. Zusammen mit einer gebratenen Zwiebel entsteht so ein herrlich würziges Gericht, das schnell und einfach zubereitet ist. Aus meiner Herbst- und Winterküche ist er nicht wegzudenken. Für die Weinsoße Weißwein und Creme fraiche verrühren, zum Kochen bringen, einkochen . Kokosmilch hinzugeben und aufkochen lassen.


Mit Zitronenschale, Zitronensaft und Gewürzen . Küchenpersonal erfragen und einsehen. Kartoffeln, mehlig kochend. Obststücke unterstützt uns. Speiseplan sind möglich. Ofen auf 200°C vorheizen.


Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen. Etwas Mehl zugeben und unter rühren anschwitzen.

Unter rühren vorsichtig die Milch zugeben, bis es eine sämige Soße ergibt, eventuell noch etwas Kochwasser vom Kohl dazu geben. Schmeckt nicht gibt es nicht! Wir gehören eindeutig zu den Ersten.


Mit einer leckeren Soße ist es eine meiner Lieblingsgerichten im Winter. Man braucht zwar etwas Zeit um die kleine Röschen von den verwelkten Blätter zu befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts