Montag, 19. März 2018

Muschelkante häkeln

Meine liebste Umrandung: Die Muschelkante. Eine schöne Umrandung für Deckchen usw. Hier zeige ich, wie es geht. Super einfach und schön! Wie Du ein einfaches aber attraktives Muschelmuster mit Stäbchen und.


Häkeln Lernen: wie Muscheln häkeln geht ganz einfach, hier eine Anleitung. Dabei kann der gehäkelte Abschluss ganz unauffällig oder ein richtiger Blickfang sein. Man kann ihn in einer anderen Farbe häkeln – dann tritt der Rahmen besonders hervor.


Wenn Du noch nie eine Häkelkante an eines einer Projekte gehhäkelt hast, ist heute endlich der große Tag gekommen! Eine Häkelkante verleiht Deinem Teil. Möchtet ihr das Tuch länger haben dann einfach noch mehr Mustersätze Häkeln. Das Maritime Tuch hat dann noch eine Muschelkante bekommen um die Kante zu verschönern wo die Fäden vom Farbwechsel hochlaufen.


Reihe Feste Maschen, Reihe Muscheln . Stricken Decken, Stricken Und Häkeln , Strickmuster, Rose Häkeln , Anleitung Stricken, Schals Tücher, Stulpen, Stiche, Socken. Waffle Love - Gestricktes DROPS Spültuch in ”Cotton Light” mit Strukturmuster. Roswitha Sanno hat diesen Pin entdeckt. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest. Krebsstich nicht liegen, der findet hier eine zauberhafte Alternative, die eine zarte, einfache Bogenkante ergibt.


ZUSAMMENSETZEN UND FERTIGSTELLEN Die Seitennähte schließen. Ach, dachte ich, es bekommt jetzt eine Muschelkante aus neonfarbiger Wolle ( was sonst?) und dann wird das schon. Ich habe also erst einmal das Bolero an der Kante mit festen Maschen umhäkelt.


In diesem Fall habe ich eine sehr feine Häkelnadel verwendet und damit direkt in den Strick hineingehäkelt. Runde feste Maschen häkeln , die Runde mit einer Luftmasche beginnen und mit einer Kettmasche schließen. Häkeln hab ich`s ja nicht so :roll: ABER : ich habe einen Bolero gestrickt und sollte am Rand Maschen aufnehmen um einen Bund daran zu stricken, leider reicht die Wolle nicht mehr. Mit dem Rest, den ich noch habe, könnte ich den Rand aber umhäkeln :wink: Eine Muschelkante würde mir gut . Von Lucia: “Habe mich für meinen Lieblingsrand entschieden: eine Muschelkante. Die Decke zu häkeln hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Nach wie vor finde ich die Muster auch in einfarbig schön und denke schon daran, noch einen Zwilling zu häkeln ! ERDBEEREN MIT HAHNE Dieses Quadrat beginnt wie ein klassischer Granny -Square, erhält jedoch außen eine Muschelkante. Das Beispiel wurde in zwei Farben gehäkelt, doch kunterbunt Wäre es ebenso schön. Oder Sie häkeln die ersten drei Runden in leuchtenden Farben, die letzten vier in neutralen Farbtönen.


Ich weiß nicht warum - aber häkeln macht doch irgendwie süchtig? Allzu kompliziert darf es dabei nicht zugehen - da ich am liebsten so nebenher beim abendlichen Fernsehen . Bei der nachfolgenden Anleitung zum Muschel häkeln arbeitet man in Runden. Topflappen häkeln mit Muschelkante.


Verwendet werden kann eigentlich jedes glatte Häkelgarn bis etwa Nadelstärke 3. Feiner wird die Muschelkante mit speziellem merzerisiertem Häkelgarn (Typ MEZ) bei einer Nadelstärke von 75mm bis mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts