Mittwoch, 21. März 2018

Granny square zusammenhäkeln

Die einfachste Art ist es, die Quadrate mittels Kettmaschen oder festen Maschen zu verbinden. Das ergibt jedoch eine dicke, wulstige Naht, die mich immer gestört hat. M um die Luftmaschen an der Ecke des einen Vierecks häkeln, Lm, fM um die Luftmaschen an der.


Es gibt eine große Auswahl an Möglichkeiten, aber für den Anfang reichen ein paar einfache aber elegante Methoden. Teilen ist Lieben, also teile ich mit euch diesen Schatz. Alles darüber erfahrt ihr auf .

Omas HäkelquadrateHäkeldecken Muster Stricken Und HäkelnHäkeln GrundlagenVintage HäkelnLange Strickjacken SechseckeHandgemachte GeschenkeGehäkelte Decken. Fototutorial wie Du deine Häkelmotive flach zusammenfügen kannst und dazu die letzte Reihe des Musters nutzt. Schließlich kann man die Quadrate auch zusammennähen. Nachteil dieser Methode ist, dass sie gar keine Struktur ergibt.


Granny squares schön verbinden. Hallo, Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw. Anzeigen zu deaktivieren . How-to handarbeitsbuch häkelstern eliZZZa crochet motif häkelmuster häkelelement feste maschen perlenreihe knitwear fashion rippenmuster zopfmuster häkeln .

Später braucht man natürlich zum Zusammenhäkeln noch etwas mehr. Maschen einstechen und die Seiten mit festen Maschen zusammenhäkeln. Alternative: Zusammennähen der Quadrate. Wenn nur das leidige Zusammennähen nicht wäre… muß nicht sein ! Man kann sie einfach zusammenhäkeln , das geht fix und wird sehr exakt, weil Masche auf Masche passt.


Egal ob spät in der Nacht (gähn), oder weil ich keine Lust mehr habe (vor allem beim Zusammennähen oder -häkeln!). Achtet darauf, dass alle Nähte auf einer Seite liegen. Am besten dämpft ihr den so entstandenen Streifen leicht oder feuchtet ihn an und dehnt ihn dabei auf das geforderte Maß (hier: Zentimeter). Aber zu Dir passen sie nicht? Mir ging es genauso: in unser Zuhause und zu mir passen sie leider nicht.


Daher dieses schlichte aber doch ( 3D-)effektvolle … mehr. Ausnahme ist das mittlere Quadrat. Sie können bei der Farbzusammenstellung Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und jede Reihe individuell in einer anderen Farbe häkeln. Wenn sie 1Quadrate gehäkelt haben, dann legen Sie vor dem zusammenhäkeln. Ich bin auf der nach einer Methode, GS sichtbar zu verbinden.


Im www hab ich jede Menge dazu gefunden, es möglichst unsichtbar zu machen ( zusammennähen bzw. -häkeln mit Kettmaschen). Ich will aber, dass zwischen zwei bunten GS eine breite, flache Naht in der Grundfarbe entsteht. Nach wie vor bin ich am Zusammennähen , allerdings geht es recht langsam voran, weil ich parallel noch am Häkeln von iPad-Hüllen und Squares für ein Kissen bin sowie an einem Schal für den Mann sitze und einfach viel.

Carina meinte, da so viele von.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts