Dienstag, 21. März 2017

Birnen einkochen nach omas rezept

Bitte helft mir, dringend ein Rezept für: Zwetschgen- Holunder Kompott evtl. Da ich frisches Obst wegen Allergie nicht mehr essen kann, bin ich froh auf dieses Rezept gestoßen zu sein! Sehr köstlich, so wie bei meiner Oma früher!


Die einfachsten Lösungen sind oft die leckersten. Fügen Sie das Drittel einer Zimtstange . Neben Einlegen und Einmachen zählt auch das Einkochen zu den altbewährten Methoden, um Lebensmittel haltbar zu machen. Birnen nach Omas Rezept. Grad Minuten auf der Küchenhexe, das tut das kostentechnisch nicht weh. Obst einkochen – Rezept für Liter Einmachgut.


Die Gläser sollten bis etwa Zentimeter unter dem Rand befüllt werden. Gemeinsam mit dem süßen Saft in einer Schale überkühlen. Es ist nicht mehr Arbeit als wenn Sie die Früchte einfrieren, denn diese müssen Sie nach dem auftauen Zubereiten.


Das bedeutet, dass alle Zutaten nach Rezept zubereitet werden, bevor man sie im noch heißen Zustand in die Gläser einfüllt. Wer Obst und Gemüse einkochen will, braucht diese köstlichen Rezepte ! Zuckerlösung für die Früchte:. Zum Rezept : Johannisbeer-Verbenen-Gelee.


Entwickelt hat diese speziellen Gläser übrigens der Unternehmer Johann Carl Weck, nach dem sie auch Einweckglas und die Technik Einwecken genannt wird. Hollermus (Holundermus) bringt bei mir immer Kindheitserinnerungen hoch, denn meine Oma hat immer das Kompott gemacht. Wenn man das Kompott dicker haben will, Stärkemehl mit etwas Milch anrühre,. Da Rhabarber gerade so günstig ist, habe ich mir einen ganzen Korb voll nach Hause gebracht und daraus einen feinen Kompott gekocht nach einer Idee aus diesem.


Eingemachtes Obst war für mich lange ein Omaprodukt – und das meine ich nicht im positiven, nostalgieverklärten Sinne! Je nach Zutaten und gewünschtem Endergebnis werden verschiedene Arten des Einmachens . Pflaumenmus nach Omas Rezept. Schließlich gibt es verlässliche Rezepte als biologische Stimmungsaufheller.


Viele Ideen rund um den Kuchen auch hier auf der Seite des BUND Lemgo im Projekt Omas duftender Apfelkuchen! Griesbeer, als Kochbirne. Holter Peer, zum Kochen und Einmachen. Jakobsbirne aus Kirchtimke, zum Dörren und Kochen.


Lange Winterbirne , als Kochbirne. Gläser verschließen und im kochend heißen Wasserbad Minuten einwecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts