Das Rezept ist perfekt für nass-kalte Wintertage. Wenn einer unserer Kinder Besuch bekommt dann backe ich ihnen gerne einen Snack. Sie haben außen Biss und sind schön knackig, innen sind sie aber fluffig und saftig. Damit eignen sie sich auch hervorragend zum Einfrieren und Aufbacken.
Lassen Sie sich die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern. Das dauert ein bisschen, aber.
Die Hefe hineinkrümeln, mit der Milch übergießen und die Hefemilch einmal umrühren. Dann den Hagelzucker zum Teig geben und von Hand oder mit der Maschine gleichmäßig unterkneten. Mit dem passenden Rezept sind sie schnell gebacken und auch gut für jede Party. Ob mit Puderzucker oder Früchten oder einfach pur.
Habe ich auch schon mal ausprobiert und. Eigentlich mag ich keine Hefe im Teig (weil ich sie nicht so vertrage) - aber kam bei allen extrem gut an. Vielleicht mach ich einfach etwas . Dann die Konsistenz: Dieser Teig ist süß, zimtig und sehr schwer, denn in ihm versteckt ist sucre perlé oder Hagelzucker.
Jeder, der schon mal durch Belgien getingelt ist, kennt sie!
Und wer auf Hefe steht ist voll auf meiner Seite;) Wer kennt den . Mehl in eine Rührschüssel geben. Zutaten, außer Hagelzucker , hinzufügen und alles mit einem Mixer (Knethaken) zunächst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe Min. Waffeln kann so gesehen niemand widerstehen. Zum Schluss den Hagelzucker. Ich würde daher (falls ihr die auch magt) Hagelzucker in die jeweilige Ausbackportion unterrühren( damit sich der Zucker nicht im Teig auflößt).
Restliche Zutaten zufügen und mit dem Knethaken zu einem glatten Teig verkneten. Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen. Dann die restlichen Zutaten bis auf den Hagelzucker in den Closed lid zugeben und Min. Dann in eine Schüssel umfüllen und ca. Nun den Hagelzucker unterheben.
In der Zwischenzeit ein. Aber heute möchte ich euch erstmal die saftige Lütticher Waffel mit süßem Crunch ans Herz legen. Einige Rezepte sind mit Quark, andere mit Backpulver und manche kommen sogar ganz ohne Perlzucker aus. Auf der nach wirklich .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.