Donnerstag, 13. August 2015

Sternendecke häkeln schaubude

In die zweite Luftmasche häkelt man eine feste Masche, das ist die Sternspitze, in die dritte Luftmasche kommt ein halbes Stäbchen, in die Vierte ein ganzes. Hallo, ich bin total begeistert von der Sternendecke. In die nächsten Ecken arbeitet Ihr wieder mit einer Kettmasche und häkelt dann das Hexagon mit dem Prinzip ganze Stäbchen in eine Schlaufe und für die Ecken 3. TIPP für das WEITERARBEITEN. Zacke abwärts geht bitte in die hintere Schlaufe mit der Häkelnadel einstechen( siehe Bild ) und die Zacke aufwärts bitte in die vordere Schlaufe einstechen) so kommt das Sternmotiv besser und klarer zu Geltung! Nach dem halben Stäbchen ein ganzes . In einem kleinen Apothekenbeutel schlürte ich zugeknotet immer etwas Garn, Häkelnadel und Schere mit mir herum.


Auch deine Häkel Sternendecke sieht so genial aus. Schnell war klar, dass es eine Sternendecke werden soll. Ich habe schon so viele wunderschöne Decken gesehen, dass ich mich nun auch daran wagen möchte.


Wolle, würde aber zu so einer Sternendecke passen. Tanja von Die Schaubude. Eben weil sich zu dem eher neutralen grau so viel kombinieren lässt.


Anfang des Jahrs war ich Feuer und Flamme beim Sterne häkeln. Nur der äußere Hexagon-Rand gefiel mir so gar nicht, weil es . Und natürlich war ich auch von ihren Sternendecken fasziniert. Wie passt ein fünfzackiger Stern in ein Sechseck?


Mit diesem Hashtag habe ich meine Follower auf Instagram mit meinem Babydeckenprojekt auf dem Laufenden gehalten und habe sogar einige zu einer eigenen Decke inspirieren können. Anleitung von der Schaubude. Mit diesen Fotos von Instagram zeige ich Euch einen kleinen Rückblick: Diese Babydecke ist ein ganz besonderes . Die Sternendecke war auch für mich der Anlass. Ich bin noch auf der nach der richtigen Wolle und auch nach den schönsten Farben für mich bei dieser Decke.


Zu bunt sollte sie nicht . Die erste Euphorie ist vorüber, ich häkel zur Zeit nur noch gelegentlich ein Hexagon. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn ich muss ja nur noch knapp drei Reihen plus Umrandung häkeln. Vielleicht interessiert . Nachdem es vor einiger Zeit schon einen Zwischenbericht zum Großprojekt Häkeldecke Nr.


Entschieden habe ich mich für . Nun muss unbedingt eine neue her und ich würde so gerne Deine Decke nach häkeln. Mich würde nun sehr interessieren was Du abgeändert hast. Wie viele Sterne hast Du gehäkelt und wie viel Wolle benötigt man? Es fehlt: sternendecke OrNeeDD: Sternenhäkeldecke ein Herbstferienprojekt über Jahre orneedd. Ich gehe davon aus, dass ich mit der Zeit noch ein bisschen schneller und gleichmäßiger werde und bin gespannt, wie weit ich mit der . Das Weihnachstfieber ist weiter gestiegen und eine Heilung ist auch nicht in Sicht!


Vollkommen inspiriert von HIER, trabte ich in den Bas. Auch Jomastyle und einige andere sind fleissig am häkeln , deren Fortschritte man meist ganz fleissig via Instagram verfolgen kann. Lemming wie ich nun mal einer bin, war. Vorerst gab sie mir aber noch den Tipp, es mal mit dem Tutorial von Schaubude zu vern.


Das tat ich und was war ich stolz, . Martina Ich bin wieder da. Von meiner Seite her wars die letzten zwei Monate ziemlich ruhig hier auf dem Blog - Yvonne hat das meiste bewältigt und unseren Blog nicht ganz zum Einschlafen gebracht. Ein paar wenige Posts habe .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts