Wie Du mit einem Fadenring anschlägst, um z. Häkelmotive oder Häkelblumen zu. Damit beginnt man zB Mützen von. Aus den beiden Schlaufen nun eine Feste-Masche häkeln.
Das ganze wiederholen bis die benötigte Anzahl von Maschen erreicht ist. Vorsichtig am heraus hängenden Fadenende ziehen bis sich die Maschen zu einer kleinen Runde geschlossen haben.
Da wir einen 6er Kreis mit geschlossenen Runden häkeln wollen, musst du Maschen um den Fadenring häkeln. Maschen in den Fadenring arbeiten und dann in Pfeilrichtung (Bild 08) den Fadenring zuziehen (Bild 09). Anfangsschlaufe ( Bild 07) gehen, danach einen Faden um die Nadel legen (Bild 10) und durch die. Begonnen wird mit einem Fadenring (a) und einer Luftmasche (b). Kettmasche am Ende einer Runde.
Es werden halbe Stäbchen (e) in den Fadenring gehäkelt. Nun wird mit halben Stäbchen weiter gearbeitet um an Mützenumfang wie . Bei Mustern und Farbwechseln solltest du allerdings in Runden häkeln. Du siehst, es gibt eine .
Dafür ist der Fadenring natürlich wunderbar als Anfang geeignet. Jetzt Maschen häkeln ( oder mehr). Am losen Fadenende festziehen. Für den Fadenring verwenden wir feste Maschen (fM), die Mütze häkeln wir im Folgenden mit halben Stäbchen (hSt).
Die Abschlussrunde häkeln wir dann schließlich wieder mit festen Maschen. Wollknäuel-Wechsel: Zur Hälfte . Heißt es in der Anleitung beispielsweise, dass du feste Maschen in einen Fadenring häkeln sollst, häkelst du nur 5. Ziehe deinen Fadenring fest, indem du ihn am Anfangsfaden zusammen ziehst. Häkle jetzt in die Luftmasche, die du am Anfang gearbeitet . Das Fadenende ziehen Sie an, damit der Ring richtig schön geschlossen . Deinen Kreis beginnst du mit einem Fadenring , in dem du feste Maschen anschlägst. Oder soviele feste Maschen in den Fadenring (= Magic Ring) häkeln wie es Dir in der Anleitung vorgegeben ist. Heute knüpfen wir einen Fadenring.
Die Streifen sind mit dem Random Stripe Generator ausgesucht worden. Ein geniales Werkzeug wenn man normalerweise dazu tendiert eher gleichmäßige Streifenmuster auszun und es ein bisschen aufpeppen .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.