Dienstag, 15. September 2015

Anstellgut füttern

Sauerteig ist kostbar, da zeitaufwendig herzustellen. Allein der Duft der durchs Haus weht ist es schon wert Brot selber zu backen. Anstellgut selber machen. So wäre meine Vorgehensweise, um immer ca. Wir zeigen wie das geht.


Habe am Wochenende super leckere Walnuß-Ciabatta Brötchen ÄHNLICH Deines Walnuss-Brotes gebacken. Ergebnis dann WEIZENsauer kein grosser Akt. Hat das jemand schon gemacht? Mit den unterschiedlichen Internet - Treffern kann ich nichts anfangen, beantwortet mir doch bitte hier meine Fragen. Unterschied zwischen Auffrischen und Füttern des.


Das heisst, das Zurückstellen in den Kühlschrank entfällt. Und so sieht das Stinkwunder Am Tag von oben aus. ST beliebig oft umzüchten? Kann man auch länger füttern ? Es bleibt beim einmaligen Füttern pro Woche.


Du lässt es reifen bis es ungefähr das doppelte Volumen erreicht hat und stellst es dann in den Kühlschrank. Wenn ihr wieder damit backen wollt, solltet ihr den Starter vor dem Backen etwa . Roggenvollkornschrot und Weizenmehl 4zuhause und nur hab ich kein Brot mehr. Hätte noch ein Weizenanstellgut, aber den mit Weizenmehl 4füttern und backen? Meine Familie ist nun auch vom Brotbackfieber befallen und ich lese mich schon seit Wochen immer wieder durchs Forum.


Trotzdem stehe ich wohl manchmal auf der Leitung, je mehr . Hat man zuviel davon, kann man es auch einfach mal mit . Mit 1g Mehl Typ 5füttern , aber nur 1g Wasser dazugeben (weisses Mehl braucht weniger Wasser als Vollkornmehl). Die Temperatur sollte zwischen bis Grad betragen. Schön kuschelig, wie bei euch unter der Bettdecke. Am zweiten Tag geht das Füttern weiter. Dieser zweite Ansatz bleibt nochmal ca.


Dann erneut g (von den 1g) abnehmen und wieder mit g Roggenmehl und g warmem Wasser füttern und wieder 12h stehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts