Montag, 13. Februar 2017

Einmachgläser öffnen gerät

Bei Umbauarbeiten in der Weißenfelser Mohren-Apotheke wurden Einweckgläser aus DDR-Zeiten. Natürlich kann man damit keine Gläser mit Twist-Off Deckeln öffnen , das geht auch aus der Produktbeschreibung hervor. Den Glasöffner kenne ich noch aus Kindertagen und war für meine Schwiegermutter auf der nach diesem Gerät , nachdem ihr ein Dichtungsgummi gerissen und das Glas kaum zu öffnen war.


Es gibt jedoch viele Tipps und Tricks, wie Sie auch die hartnäckigsten Gläser ganz einfach aufmachen. Wir stellen Ihnen in diesem Artikel zwei davon vor. Weckglas meiner Schwiegermutter öffnen zu müssen. Entweder man muß ziehen wie ein Ochse oder der Gummi ist schon so alt und porös, daß er von selbst . Wann ist ein Glas Eingemachtes dicht und wie lange. Die Entwicklung von praktischen Küchenhelfern wieEntkerner, Eierschneider und unterschiedlichste Garniergeräte aus hochwertigem.


Das Öffnen mancher Gläser ist ein unmöglicher Kraftakt. Einmachgläser , welche gibt es? Ein Glasöffner könnte in solchen Fällen Abhilfe schaffen. Es geht aber auch deutlich einfacher: Mit dem folgenden Trick öffnest du selbst die hartnäckigsten Gläser schnell, das passende Gerät dafür besitzt du bereits.


Befolge diese drei einfachen Schritte: Das Glas . Mit einem dünnen Messer vorsichtig zwischen Gummi und Glasrand vern, dass Luft in das Glas eindringen kann, denn sobald genug Luft ins Glas eindringt , lässt sich der Deckel leicht öffnen. Methode 5: Falls du Edelstahlklammern (die zum Einkochen) hast, dann verschließe damit das Glas . So ein Glas drehe ich normalerweise mit Links auf. Doch dieses Glas widersetzt sich hartnäckig. Im Fernseher läuft gerade eine Werbesendung.


Dort wird ein Gerät beworben, mit dem man ganz leicht Gläser aufschrauben kann. Es gibt inzwischen so eine Art Löffel, einfach unter dem Rand ansetzen, schon geht jedes Glas wie von allein auf. Gibt es bei toom in der Haushaltsabteilung und in Warenhäusern auch. Ist extra für die Öffnung solcher Gläser entwickelt worden! Für meine alte Mutter ein super Hilfsgerät ! Hier ist der Tipp mit dem Wasserbad schon veröffentlicht.


Ich hatte gerade auch das Problem, dass der Gummi gerissen ist. Also habe ich das Glas mit Sauerkirschen in die Mikrowelle und alle Sekunden probiert,… 2. Wer kennt es nicht: ein . Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen. Flaschen mit Drehverschluss einfach öffnen. Konservenglas mit Drehverschluss lässt sich nicht öffnen. Auch das heutige Gerät hat mit diesem Thema zu tun.


Es handelt sich um einen Rillenglasöffner ! Der perfekte Marmelade- (und andere) -gläser mühelos öffnen -Tipp mit einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung. Was ist ein Rillenglas ? Neben den Gläsern und dem Zubehör bot die Firma Weck auch Kochbücher, Kurse zum richtigen Umgang mit den Gläsern und eine eigene Zeitschrift an. Sollte der Einkochring verklebt oder seine Anfaßzunge abgerissen sein, so lassen sich solche Gläser leicht öffnen , wenn man wie folgt vorgeht: Beim Rundrandglas einander gegenüberliegende Einweck-Klammern aufspannen und Glas umgekehrt für einige Minuten in heißes Wasser stellen.


Kaum sind die Hände etwas nass, bekommt man das Glas nicht auf. Da war ich letztens doch erstaunt, als Großmutter ein solches Glas so mir nichts dir nichts einfach aufschraubt. Und zwar mit einem Trick, den Sie von Großvater gelernt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts