Donnerstag, 26. Februar 2015

Schoko cheesecake gugelhupf

Zutaten für Guglhupf – Form ø cm. Die zwei besten Kuchen jetzt in einem Rezept vereint: Wir zeigen dir im Video, wie du leckeren. Gugelhupfe sind ja mein persönliches Waterloo: Noch nie habe ich einen Gugelhupf völlig erhalten aus der Form lösen können.


Irgendein verdammtes Eckchen blieb immer hängen. Und dabei bin ich mir immer sicher, dass ich .

Es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor, dass ich für Euch ein neues Rezept schreibe und backe aber es war einfach viel zu viel los bei mir in letzter Zeit! Dafür melde ich mich mit einem echten Traum-Kuchen zurück! Ich habe die beiden nun einfach mal in einer Napfkuchenform zusammengebracht: Herausgekommen ist ein unverschämt leckerer Schokoladenkuchen mit Käsekuchenfüllung. Schokoladiger Boden trifft auf cremigen Frischkäse und saure Kir . Mittlerweile findet auch mein Liebster und unsere Kinder Käsekuchen zum reinbeissen lecker! Da lag nahe dass es zum Valentinstag einen Käsekuchen gibt.


Aber als Gugelhupf schon mal ein klitzekleines bisschen „anders“. Zeit für´s Probebacken hatte ich nicht.

Es musste einfach klappen. Au weia… dabei stehe ich mit der Gugelhupfform von Zeit zu Zeit auf Kriegsfuss. Da bleibt auch schon mal einfach so ein . Das gehört gefeiert und aus diesem Grund habe ich Euch einen Gugelhupf mitgebracht! Er ist in mehreren Weisen besonders: 1. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie . Cheesecakes und Gugelhupf 2. Die lang(=2-jährige) Blogerfahrung zeigt, es werden die Rezepte nachgebacken, die nicht zu kompliziert bzw. Dementsprechend könnte auch dieses Rezept wieder eines sein, . Das Rezept stammt aus dem Buch: Unsere Lieblingsrezepte von Manuela und Joelle Herzfeld.


Dieser Kuchen schmeckt einfach himmlisch. Schoko -Käse- Guglhupf , ein Rezept der Kategorie Backen süß. Füllung mittig auf dem Teig verteilen. Restlichen Schokoladenteig daraufgeben und glatt . Oder: der beste Kuchen, den ich je gebacken habe. Auch wenn der Rezepttitel etwas lang und kompliziert ist.


Aber es sind sooooo viele Buzzwords drin.

Wer wird da nicht hellhörig? Gefunden habe ich dieses . Im Hause Backstübchen gibt es heute eine Premiere. Denn zum ersten Mal bin ich – Flo – für den Blog nicht nur hinter der Kamera oder dem Essentisch, sondern schreibe heute den Beitrag für unser Backstübchen.


Keine Angst, das Herzstück des Blogs, die liebe Madeleine, ist weiterhin an Bord. Nicht zu sehr mischen, nur cremig vermengen. Die Hälfte des Schokoteiges in die vorbereitete Gugelhupfform füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts